Einladung zum SupScouts-Trainings-Camp SSTC 2024

Das SupScoutsTrainingsCamp, kurz SSTC genannt, ist das Fortbildungscamp für Scouts, die erstmals als SupScouts (von Englisch ‚support‘ = unterstützen) Verantwortung übernehmen wollen. Ebenso SupScouts, die MEHR wissen und den nächsten gelben Balken tragen wollen.
Um was geht’s? Pädagogik, Waldläuferwissen, Beziehung zu Jesus + Kreatives. Teilnehmen können WesleyScouts, die mindestens 12 Jahre alt sind und die Seillilie erreicht haben.
Also: Wie bringe ich Wölflingen etwas bei, was kann ich mir selber zutrauen, woran kann ich mich orientieren? Bei den Lilienprüfungen stehen mehr die praktischen pfadfinderischen Fähigkeiten im Vordergrund, bei den SupScouts-Schulungen werden die pädagogischen Fähigkeiten der angehenden Jungleiter geschult.
Teilnehmerbeitrag: Bitte 20 € für die Schulung mitbringen
Anmeldeschluss: 14. Juli 2024 unter https://form.jotform.com/241830729008960